alle Erfolgstories
Rudolf
Anwendungstechniker

Werde Teil der Lösung
Entdecke unsere Stellenangebote

zu allen Jobs
Jetzt bewerben

Rudolf, Anwendungstechniker

MEINE agru Erfolgsstory

„Neben einzigartigen Projekten und internationalen Kunden, die diesen Beruf so vielseitig machen, begeistert mich die gute Teamarbeit jeden Tag aufs Neue.“

Vom Ferialpraktikant zum Anwendungstechniker

Dichtungsbahnen, Betonschutzplatten und Trinkwasserauskleidungssysteme. Der Beruf des Anwendungstechnikers ist besonders umfangreich und nur mit Teamarbeit zu stemmen. Uns hat Rudolf Hummel verraten, was das Spannendste an seiner Arbeit ist und warum man die agru-Weihnachtsfeier einmal selbst erleben sollte.

Ob in der Planung, Kalkulation oder Produktion – bei agru ist jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin Teil der Lösung. Sein kompetentes Know-how über Projekt und Produkte war besonders vor Ort in Dubai wertvoll und ein Teil der Lösung im Projekt „Palm-Island“.

Die künstliche Stadt der Superlative

Mit dem Palm-Island-Projekt in Dubai war agru maßgeblich an einem Projekt der Superlative beteiligt. Insgesamt lieferte unser Unternehmen 10.000 Laufmeter Fugenbandprofile, 110.000 m2 PE-HD flex Dichtungsbahnen und 10.000 m2 PE-HD AGRU-SURE GRIP Betonschutzplatten, um die entsprechende Infrastruktur des künstlichen Eilands zu gewährleisten. Zum einen wurden unsere Betonschutzplatten für den Korrosionsschutz der Brückenpfeiler gegen Salzwasser verwendet, während unsere Dichtungsbahnen zur Außenabdichtung des Versorgungstunnels der künstlichen Stadt zum Einsatz kamen. Für den Bau des Tunnels wurde das Meer auf einer Breite von 300 m geteilt, mit 30 m hohen Spundwänden gesichert und mittels Hochleistungspumpen trockengelegt – ein einzigartiges Schauspiel. Seit der Fertigstellung 2007 liegt der Versorgungstunnel etwa 25 m unter dem Wasser und versorgt weiterhin die Palmeninsel.

Willst du deine Erfolgsstory bei agru schreiben? Dann bewirb dich jetzt!

Teil der Lösung

agru Teamplayer stellen sich vor 

Ob Produktion oder Büro, ob Lehrling oder Meister, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter punkten nicht nur durch ihr Know-how, sondern auch durch ihre Leidenschaft – denn diese ist Antrieb für mehr Freude bei und an der Arbeit.  

Rudolf
Erfolgsstory lesen
Peter
Erfolgsstory lesen
Dejana
Erfolgsstory lesen
Markus
Erfolgsstory lesen
Claudia
Erfolgsstory lesen
Ibis
Erfolgsstory lesen

Werde Teil der Lösung und entdecke alle Stellenangebote.

Teil der Lösung.

Bei unseren ausgeschriebenen Positionen ist aktuell nichts für dich dabei?
Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung unter karriere@agru.at.
Hast du weitere Fragen oder Anregungen? Dann füll unser Kontaktformular aus und gemeinsam finden wir eine Lösung! 

Zum Kontaktformular