alle Erfolgstories
Peter
Lehrling Betriebslogistik (ausgelernt)

Werde Teil der Lösung
Entdecke unsere Stellenangebote

zu allen Jobs
Jetzt bewerben

Peter, Lehrling Betriebslogistik (ausgelernt) 

MEINE agru Erfolgsstory

„Ich liebe den internationalen Bezug und Kontakt mit verschiedensten Ländern und habe durch meinen Job bei agru die Möglichkeit, diese auch zu bereisen.“

Auf eigenen Füßen stehen

Als Lehrling in der Logistikabteilung schätzt Peter Cernkovic, dass er selbstständig arbeiten kann und er Verantwortung für seine Tätigkeit trägt. Was der Freizeit-Fußballer täglich in seinem Beruf erlebt und welchen agru-Standort er gerne sehen würde, hat er uns in dem kurzen Video verraten.

Ob in der Planung, Kalkulation oder Produktion – bei agru ist jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin Teil der Lösung. Mit der Optimierung verschiedener Logistikprozesse und der ständigen Weiterentwicklung ist Peter Cernkovic, wie alle seine Kollegen ein Teil der Lösung bei jedem Projekt.

Zukunftsweisende Ausbildung

Erfahrung und Know-how sind die wichtigsten Vermögenswerte eines Unternehmens und dieses Wissen wird bei agru direkt an die Lehrlinge weitergegeben. Die auszubildenden Berufe umfassen die gesamte Wertschöpfungskette sowie beinahe alle Tätigkeitsfelder. Zum einen gibt es Jobs, die mit der Verarbeitung der Rohstoffe in Verbindung stehen, wie KunststoffformgeberInnen. Diese kümmern sich in erster Linie um die Verarbeitung der technischen Kunststoffe auf Spritzguss- oder Extrusionsanlagen. KunststofftechnikerInnen wiederum beschäftigen sich mit den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, Kundenbedürfnisse, Märkten und Wettbewerbern. Weiters benötigen unsere Maschinen zur Verarbeitung des Rohmaterials spezielle Werkzeuge aus Metall. Um diese selbst zu konstruieren, werden die Lehrlinge zu MetalltechnikerInnen in den Modulen Werkzeugbautechnik und Zerspanungstechnik ausgebildet. Die hergestellten Produkte werden dann verkauft und zu Kunden auf der ganzen Welt geliefert. Für diese Tätigkeitsbereiche benötigen wir effiziente und top geschulte Mitarbeiter im Büro und der Logistik – diese Ausbildungen heißen Betriebslogistikkaufmann/-frau sowie Bürokaufmann/-frau. So bilden wir täglich die Zukunft von agru in unserer eigens gebauten Lehrwerkstätte aus.

Willst du deine Erfolgsstory bei agru schreiben? Dann bewirb dich jetzt!

Teil der Lösung

agru Teamplayer stellen sich vor 

Ob Produktion oder Büro, ob Lehrling oder Meister, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter punkten nicht nur durch ihr Know-how, sondern auch durch ihre Leidenschaft – denn diese ist Antrieb für mehr Freude bei und an der Arbeit.  

Rudolf
Erfolgsstory lesen
Peter
Erfolgsstory lesen
Dejana
Erfolgsstory lesen
Markus
Erfolgsstory lesen
Claudia
Erfolgsstory lesen
Ibis
Erfolgsstory lesen

Werde Teil der Lösung und entdecke alle Stellenangebote.

Teil der Lösung.

Bei unseren ausgeschriebenen Positionen ist aktuell nichts für dich dabei?
Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung unter karriere@agru.at.
Hast du weitere Fragen oder Anregungen? Dann füll unser Kontaktformular aus und gemeinsam finden wir eine Lösung! 

Zum Kontaktformular