alle Erfolgstories
Markus Frech
QS-Techniker

Werde Teil der Lösung
Entdecke unsere Stellenangebote

zu allen Jobs
Jetzt bewerben

Markus Frech, QS-Techniker

MEINE agru Erfolgsstory

„Es gibt immer wieder interessante Herausforderungen, die den Arbeitstag bei agru nie zum Alltag werden lassen.“

Ein Naturliebhaber mit Interesse für Technik

Als Mitarbeiter in der agru Qualitätskontrolle begleitet Markus Frech die Produkte vom Serienstart an der Maschine bis zur Endkontrolle. Weshalb er seine Erfolgsstory mit und bei agru schreibt, hat uns der Frühaufsteher im folgenden Video charmant beantwortet.

Ob in der Planung, Kalkulation oder Produktion – bei agru ist jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin Teil der Lösung. Mit der Sicherstellung der gleichbleibend hochwertigen Qualität sorgte Markus Frech so für die perfekte und witterungsbeständige Lösung im Projekt „Bodensee“.

Lösung an Land und unter Wasser

Mit einem 900 m langen Notüberlauf der Abwasserreinigungsanlage sowie einem neuen Hochwasserpumpwerk sichert Bregenz sein Kanalsystem vor Hochwasser. An Land und bis zu 5 m unter Grund verläuft ein 650 m langes Stahlbetonrohr bis zum Ufer des Bodensees. Dort setzt das 280 m lange PE-100-RC Rohr von agru an. Mittels Zugschiff wurde das Großrohr mit einem Außendurchmesser von 1800 mm in SDR 26 in den See eingeschwommen und von Berufstauchern in bis zu 16 m Tiefe in den zuvor ausgehobenen Graben am Seegrund versenkt. Um das Einschwimmen zu erleichtern, schweißten Mitarbeiter von i+R Spezialbau Betonhalbschalen als zusätzlichen Ballast an den Nähten des Rohrsystems an. Damit liegen insgesamt 360 Tonnen Material festverankert auf dem Grund des Bodensees.

Willst du deine Erfolgsstory bei agru schreiben? Dann bewirb dich jetzt!

Teil der Lösung

agru Teamplayer stellen sich vor 

Ob Produktion oder Büro, ob Lehrling oder Meister, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter punkten nicht nur durch ihr Know-how, sondern auch durch ihre Leidenschaft – denn diese ist Antrieb für mehr Freude bei und an der Arbeit.  

Rudolf Hummel
Erfolgsstory lesen
Peter Cernkovic
Erfolgsstory lesen
Dejana Nikolic
Erfolgsstory lesen
Markus Frech
Erfolgsstory lesen
Claudia Bernecker
Erfolgsstory lesen
Ibis Türk
Erfolgsstory lesen

Werde Teil der Lösung und entdecke alle Stellenangebote.

Teil der Lösung.

Bei unseren ausgeschriebenen Positionen ist aktuell nichts für dich dabei?
Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung unter karriere@agru.at.
Hast du weitere Fragen oder Anregungen? Dann füll unser Kontaktformular aus und gemeinsam finden wir eine Lösung! 

Zum Kontaktformular